Über Uns

Unser Schweriner Serviceclub wurde im Juni 2019 unter dem Namen Ladies' Circle 102 Schwerin mit der Unterstützung unserer Patenclubs Ladies' Circle Norderstedt und Ladies' Circle Stockholm gechartert.

 

Wir sind eine völlig bunte Mischung aus lauter lebensfrohen Frauen aus diversen Berufszweigen, die etwas bewegen und einfach mehr in ihrem Leben erreichen wollen! Wir stellen unterschiedliche Projekte auf die Beine, die es uns ermöglichen, mit den Erlösen soziale Einrichtungen in Schwerin und Umgebung zu unterstützen. Dennoch finden wir immer noch genügend Zeit, uns auch privat näher zu kommen und auszutauschen.

 

Wir laden Dich herzlich ein, Dir auf den folgenden Seiten einen Eindruck von uns zu verschaffen und uns etwas besser kennen zu lernen. Lies dabei mehr über die Bedeutung des Ladies Circle für uns Ladies und was diese großartige soziale Organisation ausmacht. Nämlich das „WIR".

 

Und wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich ganz unverbindlich bei uns. Zunächst laden wir Dich zu einem „Schnupperabend“ ein bei dem Du alle Fragen loswerden und zwei von uns kennenlernen kannst. Komplett ohne Verpflichtungen!

Aktuelles

Photos from OT 201 Schwerin's post

10.09.2023

Photos from IHK zu Schwerin's post

10.06.2023

Schwerin kann Hochschule! Gemeinsam mit der Schweriner Hochschulinitiative sind wir davon überzeugt. 💪🏻💡 📍 Am 26. Mai 2023 von ...

19.05.2023




Schwerin kann Hochschule! Gemeinsam mit der Schweriner Hochschulinitiative sind wir davon überzeugt. 💪🏻💡

📍 Am 26. Mai 2023 von 12 - 16 Uhr lädt die Schweriner Hochschulinitiative alle Passanten in der Mecklenburgstraße (Höhe Alte Post) in Schwerin dazu ein, ihre Ideen und Gedanken zum Hochschulstandort auf einer Straßenzeitung festzuhalten.

👉🏻 Schaut unbedingt vorbei!

Mehr Infos zum Hochschulstandort gibt es online unter ➡️ www.ihk.de/schwerin/standortpolitik/regional-und-stadtentwicklung/

Photos from Ladies' Circle 102 Schwerin's post

09.04.2023

Alles Gute und das Beste – wünscht der Ladies Circle’ 102 Schwerin zum Osterfeste! 🐣 Möge es vor allen Dingen Freude und Entspannung bringen! 🐰

Den Kindern einiger Wohnheimgruppen innSchwerin haben wir schon unter der Woche eine kleine Osterüberraschung überreicht.

#friendshipandservice #lc102schwerin #TheOneAndOnlyInMV #schwerinmachtglücklich #ladiescircledeutschland #proudtobealady #frauenpower





🎄🎅 Es weihnachtet in Schwerin! 🎅🎄 Ein tatkräftiges Jahr liegt hinter uns und wir möchten heute all unseren fleißigen Helfern un...

24.12.2022

🎄🎅 Es weihnachtet in Schwerin! 🎅🎄

Ein tatkräftiges Jahr liegt hinter uns und wir möchten heute all unseren fleißigen Helfern und großzügigen Unterstützern ein❤️-liches DANKESCHÖN aussprechen. Ohne eure Hilfe wäre es uns nicht möglich gewesen, so viele tolle Weihnachtsgeschenke zu verteilen und die zahlreichen Menschen in Not in unserer Region zu unterstützen. 🤗

🎁 Die Tafel Schwerin erhielt 500 Euro Finanzspritze für laufende Ausgaben und Lebensmitteln im Wert von 1.000 Euro fur die Tafelausgaben der Petrusgemeinde.
🛍️

🎁 Die Kids der KinderTafel Schwerin freuten sich über einen Kino Gutschein. 🍿

🎁 Für Jumpers übernehmen wir die Kosten für die Sporthalle das kommende Jahr und unterstützen damit die Entwicklungsförderung. 🏀🎾⚽

🎁 Die Kinder (oder eher die Erzieher 😉) der Wohngruppe Tannenhaus freuen sich über einen langersehnten Bollerwagen als Erleichterung bei künftigen Ausflügen und im Urlaub. 👫

🎁 Und natürlich auch unser #NSP von Ladies' Circle Deutschland das tolle Projekt Familienhörbuch, haben wir mit 750 Euro unterstützt.

🎁 Die Kinder der Kinderonkologie der Helios Kliniken Schwerin erfreuten sich über liebevoll verpackte fruchtig-süße Tütchen ganz im Sinne des Fruchtalarm .🍎🍐🍌🍒🍍

Wir freuen uns auf weitere Projekte und Veranstaltungen für und mit Euch im nächsten Jahr 🤗 und wünschen Euch wundervolle Weihnachten 🎄 und einen guten Start ins neue Jahr 2023! 🎇🥂

Du bist weiblich und hast Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren? Wir freuen uns von Dir zu hören!

#friendshipandservice
#lc102schwerin
#theoneandonlyinmv
#schwerinmachtglücklich
#lebenshauptstadt
#ladiescircle
#proudtobealady
#frauenpower

Photos from Ladies' Circle 102 Schwerin's post

07.12.2022

𝐄𝐢𝐧 𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧𝐤 𝐟ü𝐫 𝐆𝐞𝐟𝐥ü𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭𝐞 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐔𝐤𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞 🇺🇦💝🎁

🎄Weihnachten steht vor der Tür und unser Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern rollt nach Osteuropa, unter anderem in die Ukraine.

❤️Aber auch hier in Deutschland erwartet viele Ukrainer:innen ein Weihnachten, das so ganz sicher nicht geplant war. Fern von Heimat und vielleicht in Sorge um Freund:innen und Verwandte stellt sich bei einigen wahrscheinlich nur schwer festliche Stimmung ein.❤️

🎄Seit dem Ausbruch des Krieges bieten wir Geflüchteten 🇺🇦 in Deutschland die Möglichkeit, Wünsche zu äußern und sind stolz, für viele schon Erfüller:innen gefunden zu haben.

🎄Falls ihr neben euren Liebsten auch Geflüchteten eine Weihnachtsfreude machen möchtet, schaut doch gerne bei unserem Wunschzauberbaum vorbei:

👉 www.ladiescircle.de/ukrainehilfe

Wir sind Wunscherfüller/in 💕 DU auch?

English:
Presents for the refugees here in Germany Ladies’ Circle International

#beingaladyisbeingafriend
#sparkle
#ausvollemHerzen
#lcimoments
#strongwomenstrongworld
#UnstoppableTogetherLCD
#AliveLCD